Familie

Wir, die Familie Schunck, möchten uns bei Ihnen vorstellen:

Rainer
Ich bin als Jüngster von 4 Geschwistern mit Wein in einem kleinen Betrieb aufgewachsen, unsere Familie bewirtschaftete ca. 2 Hektar Weinberge. 1985 habe ich nach erfolgreicher Ausbildung zum Winzermeister den Betrieb übernommen. Mein Hauptaufgabenfeld ist die Pflege der Weinberge und die Arbeit im Keller. Bei Veranstaltungen ist der Grill mein Reich.

Gabi
Auch ich bin mit dem Weinbau groß geworden, da meine Familie selbst einen Weinbaubetrieb besitzt. Ich kümmere mich ums Büro und die Gästezimmer. Bei Ihrer Feier im Weingut werden Sie von mir bekocht.

Mirco
Schon als kleiner Junge war ich immer wieder in den Weinbergen mit dabei, Besonders wenn es ums Schlepperfahren während der Weinlese ging. Nach 2 Jahren Informatikschule fand ich den Weg zum Weinbau und absolvierte meine Lehre im Weingut Wilker und Weingut Kranz. Danach folgten der Wirtschafter an der Weinbauschule in Neustadt und der Weinbautechniker in Bad Kreuznach. 2010 bin ich komplett ins Weingut eingestiegen und seitdem in allen Bereichen zu finden.

Nico
Der Kleinste der Familie wurde im Mai 2011 geboren. Nico ist immer an vorderster Stelle, wenn es ums Schlepperfahren geht. Er kümmert sich immer wieder gerne um die Blumen im Hof, damit diese nicht verdursten.

Diana
Ich kümmere mich um Nico und gehe teilweise auf meinem gelernten Beruf als Heilerziehungspflegerin arbeiten. Wenn Not am Mann ist helfe ich hier und da immer wieder aus.

Kerstin
Ich kümmere mich im neu eröffneten Weinrestaurant um Ihren Service.